Im Mai wird es endlich Zeit für den ersten richtigen Familienbesuch: Mami und ihre beste Freundin Evi treten die weite Reise ins ferne Dallas für ganze zwei Wochen an! Freitag abends hole ich die beiden vom Flughafen ab. Damit auch beide großen Koffer in meinen kleinen Beetle passen, habe ich schon eine ausgefeilte Technik entwickelt: Dach auf, Koffer auf die Rückbank heben und Dach wieder zu! Mein kleiner Beetle ist einfach der Wahnsinn!
Die ersten drei Tage verbringen wir ganz entspannt zusammen in Dallas. Ich zeige den beiden meinen Block und die Umgebung. Das Wetter ist schon super und lädt ein, am Pool zu entspannen oder einfach draußen zu sitzen und ein paar Cocktails zu trinken.
Die Woche drauf schicke ich die beiden auf einen kleinen Roadtrip durch Texas: nach Austin, San Antonio und Corpus Christi. Ich muss leider die Woche noch arbeiten und kann nicht mit nach Austin und San Antonio, aber wir treffen uns dann am Freitag in San Antonio, um zusammen weiter nach Corpus Christi zu fahren. Der Mai ist typisch für heftige Unwetter, und so kommt es, dass wir auf dem Weg nach Corpus Christi durch einen richtigen 2-stündigen Sturm fahren müssen. Zum Glück hat Evi einen Geländewagen bestellt, und so kommen wir trotz Sturm sicher an.
Corpus Christi an sich ist nicht gerade besonders schön, aber es reicht aus um ein bisschen am Strand zu entspannen, die Füße ins Wasser zu stecken und lecker Seafood zu essen. Auf dem Rückweg nach Dallas halten wir im größten Outlet Shop in ganz Texas, und aus geplanten zwei Stunden dort werden schnell mal vier und ein ganzer Kofferraum voller Tüten!
Die zweite Woche geht typisch amerikanisch weiter: wir essen den besten Burger in town, trinken Bier und hören Live-Musik im Biergarten, gehen in ein Steak Haus und in die Country-Dancehall für typisch texanisches Flair. Und ein Besuch in der Rooftop Bar des Nylo Hotels darf natürlich auch nich fehlen!
Schön, dass ihr beiden da wart, Mami und Evi, und ich euch ein bisschen meine Welt zeigen konnte! Hab euch lieb und freu mich schon auf euren Besuch nächstes Jahr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen