Nach einem wundervollen Monat März zusammen mit meinem Liebsten stelle ich mich wieder neuen echt texanischen Abenteuern. Trips nach Houston und in den Big Bend National Park an der Grenze zu Mexiko (ja, schon wieder Mexiko) stehen auf der Tagesordnung.
Die Heimfahrt erweist sich als echte Herausforderung mit 6 Stunden Dauerregen, Blitzstau und einem leeren Tank. Aber der Beetle meistert auch diese Situation tadellos! Wie gut, dass ich zu Hause in Dallas mit einem kostenlosen Bruce Springsteen Konzert am Sonntag Abend belohnt werde!
Schon am nächsten Wochenende steht der große Trip in den Big Bend National Park mit meinen Jungs Kevin, Curtis und Mario an. 10 Stunden Fahrt einfache Wegstrecke, das bezeichnen die Texaner als mittelweit, also locker machbar an einem Wochenende. Wir mieten uns einen Trailer in Terlingua Ghosttown, direkt vor dem Eingang in den National Park. Schnell stellen wir fest, dass Ghosttown nicht umsonst so heißt. Hier ist meilenweit das absolute Nichts. Wie im Westernfilm rollen ab und zu Heuballen vorbei. Am Samstag wird zum Sonnenaufgang aufgestanden und dann den ganzen Tag gewandert, in drei verschiedenen Landschaften: Gebirge, Flusstal und Wüste. Das meilenweite Nichts, die karge Landschaft, die Gesteinsformationen, absolut beeindruckend und definitiv einer der tollsten Trips, die ich bisher unternommen habe.
Wieder zurück in der Zivilisation ist schon die nächste echt texanische Erfahrung geplant. Ein Spiel der Texas Rangers (Baseball) muss geguckt werden. Das eigentliche Event spielt sich jedoch vor dem Spiel ab: Tailgate! Die Riesen-Trucks werden also auf den Parkplätzen vor dem Stadion geparkt (geht auch bei Konzerten) und es wird eine Party vor dem Spiel gefeiert mit allem was dazu gehört: Grills werden mitgebracht, sogar ganze Bars. Wie gut, dass unsere Jungs einen IKEA-Tisch dabei haben, der mal schnell als Beerpong-Tisch aufgebaut wird! Baseball an sich ist ein unglaublich langweiliger Sport, aber das ganze Drumherum ist doch irgendwie ziemlich cool!
Ende April sind endlich die Play-Offs in der NBA angesagt. Und die Dallas Mavericks haben es gerade noch so geschafft, unter die letzten acht zu kommen. Also nix wie hin ins American Airlines Center und ein Play-Off Spiel gegen die San Antonio Spurs (die späteren Gewinner der diesjährigen NBA-Saison) anschauen. Das Ganze macht im Gegensatz zu Baseball auch richtig Spaß zuzuschauen, natürlich nicht zuletzt wegen Dirk Nowitzki!
Ein weiteres unvergessliches Event im April: Suit-up-Saturday in der Rooftopbar des Nylo Hotels mit tollem Blick auf die Dallas Skyline.